Vorsorgeuntersuchungen

Check-Ups / Vorsorgeuntersuchungen in Düsseldorf-Mörsenbroich

Warum ist eine Vorsorgeuntersuchung wichtig?

Bei uns in Düsseldorf sind zahnärztliche Vorsorgeuntersuchungen der Grundbaustein, um langfristig Zahnbeschwerden zu verhindern. Rechtzeitiges Erkennen und Handeln durch ein patientenbezogenes Behandlungskonzept sind die Philosophie unserer Zahnarztpraxis. Teil unserer regulären Check-ups ist die Mundkrebsfrüherkennung.

Wie oft sollte eine Kontrolluntersuchung gemacht werden?

Diese von der Krankenkasse kostenlose Versorgung wird zweimal im Jahr empfohlen.

Was umfasst eine Vorsorgeuntersuchung?

Eine Vorsorgeuntersuchung umfasst die Kontrolle der äußeren Gesichtshaut, Kaumuskulatur, Kiefergelenke und natürlich auch der Zähne. Aber auch das gründliche Betrachten der Mundschleimhaut und der Zunge sind ebenso ein wichtiger Bestandteil der Untersuchung. Mit dieser Vorsorge lassen sich Erkrankungen der Zähne und Mundschleimhäute frühzeitig erkennen. Dabei wird auch vorhandener Zahnersatz kontrolliert

Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie Ihren Termin!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner